Drittes Spiel - Dritte Niederlage

PDFDruckenE-Mail
TSV Junioren kassieren nach schlechtester Saisonleistung erneute Niederlage
Auch im dritten Spiel der noch jungen BOL-Saison mussten die D-Junioren eine Niederlage hinnehmen.
Beim SSV Kitzingen verloren die Jungs im Sickergrundstation mit 3:0 Toren.

Mit großen Hoffnungen auf die ersten Punkte bei den "Siedlern" angereist, mit leeren Händen die Heimreise angetreten.
Dies bleibt als Fazit des Spieles.

Mit der bisher schlechtesten Saisonleistung erhielt die Hoffnung auf die ersten Zähler einen gehörigen Dämpfer.
Nicht dass der Gegner übermächtig gewesen wäre, nein, auf die mangelnde Einstellung der meisten TSV Akteure ist diese Niederlage zurückzuführen.
Schlechtes Zweikampfverhalten, unnötige Ballverluste im Mittelfeld und somit kein Spielaufbau nach vorne, alles was zu einem erfolgreichen Fußballspiel gehört, konnte an diesem Tag abgerufen werden. Dennoch lag die Truppe zur Halbzeit mit nur 1:0 im Hintertreffen, was einzig unserem gut aufgelegten Torhüter Kai Brehm zu verdanken war, der sich mehrfach auszeichnen konnte und uns noch im Spiel hielt.

Die Standpauke zur Halbzeit sowie einige Umstellungen brachten nach Wiederanpfiff etwas mehr Schwung ins Spiel.
Allerdings nur selten waren ansehnliche Spielzüge bis vor das Gehäuse des Gegners zu verzeichnen. Echte Torchancen blieben Mangelware, da zumeist am 16er Schluss war.
Der an diesem Tag unheimlich hohen Fehlerquote war es letztendlich auch zuzuschreiben, dass in der zweiten Hälfte noch das 2:0 und 3:0 fiel.

Was bleibt ist noch viel Arbeit bis zum nächsten Spiel.

Zum Heimspiel am 17.10.09 erwarten wir nun die Freien Turner aus Schweinfurt, die aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen.
Anpfiff ist um 12.45 Uhr - Sportplatz am Marienheim.
Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen. Für Kaffee, Kuchen und Brezeln ist gesorgt.

werner mahler


   
| Freitag, 18. Mai 2012 |