Tischtennisabteilung


kleinlogotischtennis  Abteilungsleiter:
Günter Busch
Günter Busch
Tel.: 09302-3646

stellv. Abteilungsleitung:
Helga Dürr
Tel.: 09302-1809

Jugendleiter:
Peter Kopala
Tel.: 09302-3737

Trainingszeiten:


Montag: 15:30 - 17:.00 Uhr Minis ( 5 bis 7 Jahre)

Dienstag: 17:00 - 20:00 Uhr Schüler u. Jugend
20:00 - 22:00 Uhr Erwachsene

Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr Jugendliche
20:00 - 22:00 Uhr Erwachsene

Vorrundenbericht Tischtennis

PDFDruckenE-Mail
1. Herren-Mannschaft

Es ist der 1. Mannschaft gelungen schon nach der Vorrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sie musste den Ausfall von Thorsten Dürr hinnehmen und auch Walter Böhm konnte am Anfang der Runde 3 Spiele nicht dabei sein.

Ein überragender Peter Kopala, der nur wenige Spiele verloren hat, ein guter Frank Rüppel und ein starker Harald Dürr haben die Mannschaft sehr oft zum Sieg geführt. Auch auf unsere Ersatzleute aus der 2. Mannschaft konnte sich die Mannschaft verlassen. Die Rückrunde werden wir aber wieder sehr konzentriert angehen und hoffen auf die Genesung von Thorsten.

In der Mannschaft spielten: Peter Kopala, Frank Rüppel, Thorsten Dürr, Harald Dürr, Walter Böhm, Günter Busch, Werner Wießler, Rainer Müller, Karl-Heinz Drees


2. Herrenmannschaft


Einen hervorragenden 2.Platz belegte die II.Mannschaft.Mit 13:5 Punkten und einem Satzverhältnis von 71:40.Favorit Heuchelhof III liegt mit 17:1 Punkten auf Platz 1. Unsere Leistung war über die gesamte Vorrunde Klasse. Das Ganze ist um so höher einzuschätzen, da wir fast nie komplett gespielt haben. Wir haben unsere I.Mannschaft immer tatkräftig mit Personal verstärken dürfen und der Erfolg beider Mannschaften rechtfertigte jegliche Maßnahme. Weiter so. Besonderen Dank an alle, die aus der 3. und 4. Mannschaft bei uns ausgeholfen haben
Es spielten: Drees Karl-Heinz;Müller Rainer;Wießler Werner;Dürr Helga;Döring Brian;Hauck Mario; Metzger Sylvia;Flury Hans;Wießler Johanna;Brehm Harald;Ganzer Robert
Spielführerin: Helga Dürr


3. Herrenmannschaft


5. Platz (von 10) mit 9:9 Punkten!
Das Ergebnis zeigt, dass wir gut dabei sind und uns natürlich noch steigern können!
Herausragender Spieler mit 10:1 gewonnenen Spielen ist Gunter Müller. Alle anderen Sportler der Mannschaft haben ein ausgeglichenes oder negatives Spielverhältnis.

Es spielten: Sylvia Metzger, Hans Flury, Franz Rüdiger, Johanna Wiessler, Peter Emmerling, Gunter Müller, Robert Ganzer und Danke an Harald Brehm (unsere Verstärkung aus der 4. Mannschaft mit 2:0 gewonnenen Spielen!)

Johanna Wiessler, Mannschaftsführerin


4. Herrenmannschaft


Unsere 4. Herrenmannschaft war in der letzten Saison noch eine 4er Mannschaft. Da die Abteilung einige Neuzugänge zu verzeichnen hatte, konnten wir eine 6er Mannschaft melden.
Diese Liga ist aber sehr stark. Sie konnten leider nur 2 Siege landen.


Folgende Spieler wurden eingesetzt: Hans-Peter Kehl, Robert Ganzer, , Max Kehl, Harald Brehm, Waldemar Schmitt, Dirk Weidner Werner Heidenfelder,.

Mannschaftsführer: Max Kehl


1. Jungenmannschaft

In der 1. Kreisliga Kitzingen belegt Astheim Platz 1 ungeschlagen mit 14:0 und gleich dahinter Rottendorf I mit 11:3 Punkten und 48:24 Sätzen. Teils hervorragende Spiele abgeliefert und mit etwas mehr Trainingseifer in Zukunft können wir noch mehr erreichen. Dank an jene Spieler die uns aus der 2.Mannschaft ausgeholfen haben
Es spielten: Bischof Tobias;Kopala Bastian;Leonhard Niklas;Busch Tim;Wohlfart Annalena;Schmitt Jonas;
.

Betreuer - und Trainerin: Helga Dürr


2. Jungenmannschaft


Unseren 2. Jungenmannschaft belegt einen guten 3. Platz in der 2. Kreisliga Kitzingen West. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefangen und landete einen Sieg nach den anderen.

Folgende Spielerinnen und Spieler wurden eingesetzt: Tim Busch, Jonas Schmitt, Sebastian Schlereth, Manual Nicolajczyk und Hendrik Johannsen.

Betreuer Robert Ganzer


3. Jungenmannschaft


Die neu formierte Mannschaft aus unserem Nachwuchs hat sich in der 3.Kreiliga West gut geschlagen. Wir hatten es teilweise mit einer Übermacht zu kämpfen (16 bis 17 Jährige), aber auch mit gleichaltrigen (10 bis 13 Jährigen). Die Jungs schlugen sich wacker und landeten den ein oder anderen Sieg. Super Jungs!!

Es wirkten mit: Manuel Nicolajczyk, Michael Busch, Simon Brohm, Moritz Haberzettl, Robin Busch

Günter Busch, Beteuer


Vereinsmeisterschaften

Auch in diesem Jahr führten wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften durch.
Herren: 1. und 2. Mannschaft:

1. Platz: Peter Kopala
2. Platz: Harald Dürr
3. Platz: Frank Rüppel


Herren 3. und 4. Mannschaft und Jugendliche:

1. Platz: Tobias Bischof
2. Platz: Hans Flury
3. Platz: Helga Dürr


Jugendliche:

1. Platz: Tobias Bischof
2. Platz: Jonas Schmit
3. Platz: Tim Busch


Schüler:

1. Platz: Michael Busch
2. Platz: Simon Brohm
3. Platz. Moritz Haberzettel


Wer Interesse am Tischtennis hat und auch selbst sich aktiv beteiligen will, ist zu unseren Trainingsstunden recht herzlich eingeladen.
Training in der TSV-Halle: (Tel.09302/3646)


Tischtennisanfänger Montags um 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Jugendliche: Dienstags um 18:00 Uhr bis 20.00 Uhr

Erwachsene: Dienstags um 20:00 Uhr bis Ende

Jugendliche: Donnerstags um 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr


Günter Busch Abtl.
   
| Freitag, 18. Mai 2012 |