TSV Bergrheinfeld - TSV Rottendorf 2:1 (1:1)

Durch eine knappe Niederlage in Bergrheinfeld ging die 1.Mannschaft des TSV zum vierten Mal in Folge leer aus.  

Dabei erwischte das Team noch einen Auftakt nach Maß und ging in der 4.Minute in Führung. Nach einem langen Ball von Rico Elflein traf Andre Dorscheid von der linken Strafraumkante mit einem sehenswerten Volleyschuss in den rechten Winkel. Auch in der Folge hatte der TSV noch mehr vom Spiel und erarbeitete sich auf dem extrem matschigen und schwer bespielbaren Boden weitere Chancen. Gleich zweimal scheiterte Jakob Siedler am Keeper der Hausherren aus kurzer Distanz. Bergrheinfeld kam allmählich besser in die Partie und nutzte nach einer halben Stunde einen Angriff zum 1:1. Nach Querpass im Strafraum musste Frank Stoll nurnoch den Fuß hinhalten und erzielte den Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel legte der stürmische Wind noch einmal deutlich zu und erschwerte die Bedingungen besonders für den TSV, der jetzt gegen die Böhen anlaufen musste. Die Gastgeber nutzten das clever aus und stellten die Gröschl-Elf komplett zu, sodass die Mannschaft zu langen Bällen gezwungen war. Diese kamen aufgrund des Windes jedoch reihenweise in der eigenen Hälfte wieder runter. In der 54.Spielminute bot sich dem TSV dennoch die Möglichkeit zur erneuten Führung. Andre Dorscheid wurde im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht, beim darauffolgenden Strafstoß blieb Bergrheinfelds Torwart allerdings Sieger gegenüber dem Schützen Julian Wolff. Im direkten Gegenzug gelang den Hausherren beinahe das 2:1, als ein Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei flog. Der TSV kam jetzt kaum mehr aus der eigenen Hälfte und nurnoch selten vor das gegnerische Tor. Zehn Minuten vor dem Ende traf Bergrheinfeld Daniel Klein schließlich mit einen strammen Flachschuss in die rechte untere Ecke und markierte den 2:1 Siegtreffer. Auch das letzte Aufbäumen in der Schlussphase blieb ohne Erfolg. 

Tore: 0:1 Dorscheid (4.Min), 1:1 Stoll (31.Min), 2:1 Klein (81.Min)

Aufstellung TSV: Trappschuh, Rogenhofer, Heß (84.Lücke), Ströhlein (58.Zahn), Elflein, Siedler, Dorscheid (67.J.Müller), Freund, Bankl, Wolff, Hesselbach 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok