ffc2015Auch in diesem Jahr war vier Tage lang der Sportplatz am Grasholz Schauplatz für das zweite Ferien-Fußball-Camp, welches der TSV 1869 Rottendorf im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Rottendorf organisiert hatte.

79 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren, alle Spieler, ausgestattet mit einheitlichen roten Trikots, Hosen und Stutzen, einem eigenen Ball und einer Trinkflasche, nahmen an den Trainings-einheiten teil, welche zweimal täglich am Vormittag und am Nachmittag angeboten wurden. Unsere Torleute wurden separat an den Vormittagen trainiert und stießen am Nachmittag zu den einzelnen Altersgruppen dazu.

Aufgeteilt in sieben Altersgruppen, die jeweils von einem eigenen Betreuer begleitet wurden, durchliefen die jungen Fußballer sieben Übungsstationen, welche über den ganzen Platz verteilt waren. Angeleitet von sieben weiteren qualifizierten Trainern des TSV´s wurden die einzelnen Übungen mit großer Begeisterung durchgeführt.

In der Mittagspause erhielten alle Teilnehmer ein warmes Mittagessen. Neben den „Klassikern" Nudeln mit Hackfleischsoße oder Frikadellen mit Kartoffeln und Karottengemüse, wurden auch täglich frische Salate und frisches Obst angeboten.

Selbst das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit uns und es war einfach herrlich... Unsere Trainer und Betreuer waren von der Trainingsbereitschaft der Kinder und Jugendlichen sehr begeistert und hatten dadurch auch viel Spaß und Freude am Camp.

Am Ende der Veranstaltung wurde bereits von vielen Kindern und unseren ehrenamtlichen Helfern der Wunsch geäußert, auch im nächsten Jahr wieder ein Fußball-Feriencamp zu veranstalten. Deshalb steht auch schon ein Termin zum Vormerken fest: 08.09.-11.09.2016

Ein besonderer Dank geht an unsere 4 teilw. 5 Tage ehrenamtlichen Helfer am Sportplatz.

Jens Eiring, Andy Schubert, Simon Wengeler, Jens Wildberg, Sven-Olaf Prussas, Michi Büchs, Lukas Rützel, Moritz Schubert, Markus Körner, Peter Trappschuh, Manuel Gröschl, Bernhard Rützel, Roland Sattler, Paul Lücke, Timo Vorndran, Alois Müller, Jürgen Stühler, René Schmachtenberger, Herbert Midtboe, Thorsten Müller, Werner Dürr, Paul Heinrich, Edgar Schott, Birgit Prussas, Elke Krtsch, Michi Herbert, Beate Mutz, Katja Issing, Gerlinde Heinrich, Fotos Doro Gloy.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok