Samstag 07.04.2014

SG Heidingsfeld - TSV Rottendorf = 3 : 5 (2 : 3)

Zu einem, am Ende doch recht glücklichen Sieg, kam unsere U11-1 am letzten Montag beim ersten Rückrundenspiel bei der SG Heidingsfeld.

Die technisch starken Kicker der Heidingdfelder dominierten von Beginn an die Partie und konnten durch gefälliges Doppelpassspiel immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen. Bis zur 10. Minute spielte nur die SGH und ging somit auch verdient mit 1:0 in Führung. Mit dem ersten schönen Angriff des TSV konnte unser, an diesem Spieltag bestens aufgelegte Stürmer Paul, den Ausgleich erzielen. Nur eine Minute später erhöhte wiederum Paul auf 2:1. Durch Abstimmungsprobleme unserer Hintermannschaft konnten die Hätzfelder jedoch schnell wieder ausgleichen. Kurz vor der Pause netzte Paul zum schmeichelhaften Halbzeitstand von 3:2 für die Rottendorfer ein.

Nach einer, doch recht deutlichen Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause an unsere Kicker, wie wir uns Fussballspielen vorstellen, begann unsere U11-1 deutlich verbessert die zweite Hälfte. Der TSV konnte die Heidingsfelder nun ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen.

Es dauerte aber bis zur 41. Minute bis Jule einen Fehler der SGH Hintermannschaft zum 4:2 für uns nutzen konnte. Kurz vor Schluß verkürzten die Heidingsfelder auf 3:4, jedoch konnte wiederum Jule durch einen sehenswerten Treffer ins Tordreieck eine Minute vor Schluß den Endstand von 5:3 für unsere U11-1 erzielen.

Fazit: Durch unseren guten Einsatzwillen und einige gekonnte Einzelaktionen konnten wir das Spiel für uns letztendlich doch recht glücklich entscheiden.

Um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten, sollten wir auf jeden Fall unser Passspiel sowie das Zweikampfverhalten deutlich verbessern. Bleibt also noch recht viel Arbeit im Training J

Für den TSV spielten: Kevin, Philipp, Christoph, Torben, Jule, Jonas P, Brian, Moritz, Nico und Paul.

Souveräner Schiedsrichter der fairen Partie war unser Sportsfreund Jens W., hierfür herzlichen Dank.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok