JFG Schwanberg : TSV 2:2

Am vergangenen Sonntag trat unsere U17 bei den bis dato ungeschlagenen und mit einem Torverhältnis von 27Toren und bis dato keinem Gegentor Spitzenreiter der JFG Schwanberg an.....

viele der Rottendorfer wären vor dem Spiel mit einem Punktgewinn bei der JFG zufrieden gewesen. Nach dem Spiel wusste man nicht genau, warum der TSV nicht als Sieger vom Platz ging.

Von Beginn an setzten die TSV'ler die Schwanberger mächtig unter Druck und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Torgelegenheiten, die auch eigentlich zum Torerfolg hätten führen müssen..... eigentlich. Dies scheint auch die Schwäche der Mannschaft zu sein, die den notwendigen Killerinstinkt vor dem Tor vermissen lies. So kam es wie es kommen muss, mit der ersten Torgelegenheit der Schwanberger, einer Ecke, kam der Gastgeber zum völlig überraschenden 1:0 Führungstreffer. Trotz des Rückstandes spielte die U17 weiter kontrolliert nach vorne und erarbeitete sich weitere Torgelegenheiten. Leider ohne zählbaren Erfolg bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild, der TSV kontrollierte das Spiel, so dass die Gastgebermannschaft nur wenig eigene Akzente nach vorne setzen konnte. Endlich konnte das gute Spiel der Mannschaft auch in Tore umgesetzt werden. So war es Moritz, der sowohl zum zwischenzeitlichen Ausgleich und kurz darauf zur 2:1 Führung einschoß. Keiner dachte, dass aufgrund des Spielverlaufes die JFG nochmal zurückkommen könnte und doch passierte dies letztendlich. Mit der vielleicht dritten Gesamtchance des Spiels schoß der Spitzenreiter den glücklichen 2:2 Endstand.

Fazit: Auch dieses Spiel hat gezeigt, dass die Rottendorfer in der Kreisklasse im oberen Tabellenfeld mithalten können, allerdings ist es nötig die geleistete Arbeit auf den Platz auch mit Toren für sich selbst zu entlohnen.

Am  10.11.13, 10:30 Uhr gegen die JFG Südlicher Steigerwald (Heimspiel) ist wieder Gelegenheit dazu.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok