TSV : JFG Grünsfelder Tal     1 : 1

Nach den letzten beiden hohen Niederlagen zeigte sich unsere U 17 verbessert........

natürlich war noch nicht alles Gold was glänzt, aber doch erspielte sich die U 17 des TSV gegen die JFG Grünsfelder Tal eine vielzahl an hundertprozentigen Torchancen, die jedoch allesamt der hervorragend aufgelegte Gästetormann mit besten Reflexen immer wieder vereiteln konnte. In der ersten Halbzeit kam der Gast nur zweimal gefährlich vor das Rottendorfer Tor. Beim ersten Mal stand es dann auch schon 0:1 (14.) nachdem der Gast einen präzisen Flachschuß setzte und dem Rottendorfer Tormann keine Chance ließ. Bei der zweiten gefährlichen Situation, konnte sich Kai nurmehr mit einem Foul helfen, da er der letzte Mann war, war die fünfminütige Zeitstrafe die der Schiedsrichter aussprach, nun, gelinde gesagt "schmeichelhaft". Für den TSV gut, denn wir sollten Kai später noch brauchen.

Zur Halbzeit stand es 0:1. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit und weiteren Verlauf änderte sich wenig. Der TSV versuchte Druck aufzubauen und kam immer wieder zu besten Möglichkeiten, die der JFG Tormann allesamt vereiteln konnte. Kurz vor Ende der Partie wurde ein Grünsfelder regelwiedrig im Strafraum des TSV zu Fall gebracht und es kam folgerichtig zum Elfmeter gegen uns. Den fälligen Strafstoß konnte unser TSV Schlußmann aber ebenso mit einem tollen Reflex halten. Das Spiel wäre mit Sicherheit für die Gäste entschieden gewesen, so bäumte sich aber die U 17 nochmals auf und schaffte mit letzten Willen und Einsatz das 1:1. Okey....wir hätten an diesem Tag wahrscheinlich kein eigenes Tor mehr geschossen...so musste nach einer von Jakob scharf hereingegebenen Flanke ein Grünsfelder Verteidiger herhalten, der den Ball ins eigene Tor lenkte (79.).

Schlussendlich ein hoch verdienter Punkt, wenn auch im Spielaufbau das Mittelfeld noch schneller überbrückt werden muss.

Nächste Woche ist die U 17 bei der JFG Maintai in Eibelstadt zu Gast, hier heist es weiter Selbstvertrauen tanken.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok