Mit neuen Wettkampfübungen starteten die Mädels am Sonntag, 19.04.15 in die neue Saison. Der TSV ging mit sieben Turnerinnen an den Start: in der Altersklasse 8/9 erturnte sich Hanna den sensationellen 3. Platz!

Nervenstark präsentierte sie ihre Übungen an allen Geräten. Besonders am Schwebebalken war sie unglaublich sicher und elegant. Am Boden musste sie leider einen Kampfrichterfehler und damit eine etwas niedrigere Wertung in Kauf nehmen. Ihre Vereinskameradin Carlotta zeigte ebenfalls starke Leistungen und belegte Rang 6 von insgesamt 37 (!!) Teilnehmerinnen. Besonders stolz kann sie auf ihre erste Übung am Stufenbarren sein, die sie als einzige der 37 Turnerinnen zeigte.

In der Altersklasse 10/11 war die Konkurrenz noch größer: hier gingen 43 Mädchen an die Geräte. Julia belegte Rang 27. Sie musste mit einer schweren Übung am Balken noch etwas Feder lassen, zeigte dafür einen tollen Handstandüberschlag über den Sprungtisch. Lara-Sophie turnte besonders gut am Barren und ausdrucksstark am Boden, was ihr Platz 15 bescherte. Lisa, die im Frühjahr erst 10 Jahre alt wurde, ging mit etwas leichteren Übungen an Sprung und Reck an den Start. Mit großer Sicherheit und Präsenz holte sie das Maximum an Wertungen aus jeder Übung und belegte einen guten 14. Platz. Anna turnte ruhig und überlegt. Mit der drittbesten Wertung ihres Durchgangs am Stufenbarren und ebenfalls guten Wertungen an allen anderen Geräten sicherte sie sich Platz 12. Trotz eines Sturzes am Balken belegte Tabea mit Platz 7 einen Top Ten Platz! Sehr schön anzusehen war ihre neue Bodenübung mit Radwende-Flickflack, und am Sprungtisch zeigte sie den zweitbesten Überschlag über 1,25 m Höhe. (Bild: v.l.n.r. Lisa, Anna, Lara, Julia und Tabea)

Euch allen herzlichen Glückwunsch! Nach Hause gefahren sind wir mit vielen neuen Erfahrungen, gute und weniger gute, und werden versuchen, die guten zu bewahren und die anderen noch zu verbessern, damit der nächste Wettkampf genauso gut und – für die eine oder andere – noch besser verläuft.
Und zum Schluss: Ein Dankeschön geht an unsere Kampfrichterinnen Margit Henig und Alina Nowak, sowie an unseren fleißigen Fotografen!

Nadine Bojecan
Bilder von Michael Kerner

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok