Donnerstags, 9:00 Uhr, EN Halle III, treffen sich die Damen Rottendorfs , die vormittags Zeit haben, etwas für ihre Fitness und ihre Gesundheit zu tun.

kleinDamengymnastik am Donnerstagmorgen1

 Mobilisation vom Fuß bis zum Scheitel heißt der rote Faden durch die Stunde. Musik gibt es bei uns nicht. Der eigene Körper gibt den Rhythmus für die Übungen vor oder man folgt dem Tempo der Übungsleiterin. Überhaupt ist das A und O auf seinen Körper zu hören: welche Übungen tun mir gut? Was kann ich schmerzfrei mitmachen ? Die Anforderungen sind auf die Zielgruppe reiferen Alters ausgelegt. Aber jeder ist bei uns willkommen, der Freude an Übungen aus Yoga, Pilates, Bauch-Beine-Po , Training des Gleichgewichts, aber auch mal leichtes Fitness-Workouts hat.
Oft reicht das Gewicht des eigenen Körpers als Trainingsgerät, aber wir arbeiten auch mit Theraband, Gymnastikbällen, Stühlen ... was halt so an Kleingeräten in der Halle zu finden ist.

Habe ich Ihr Interesse geweckt ? Dann einfach mal vorbeischauen nach den Ferien ab Mitte September in der dann hoffentlich fertig sanierten EN Halle.

Ihre Übungsleiterin

Almut Dröge

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok