Mit über 70 Mitgliedern fand die Mitgliederversammlung des TSV in der TSV-Halle (Turnhalle) am 19.10. statt. Neben den Berichten der Vorstände, der Abteilungen und der Rechnungsprüfer fanden wie immer auch Wahlen statt. Als neue Vorständin Verwaltung wurde Brigitte Büchs gewählt. Neu gewählt wurde auch Jürgen Kienast als Vorstand Bauwesen. Als Vorstand Sport arbeitet weiterhin Winfred Schenkel. Auch der Jugendwart Paul Lücke und der Fahnenjunker Martin Trageser wurden wiedergewählt. Die neuen Kassenprüfer sind Georg Mayer und Norbert Gold. Als neue Familien-und Frauenbeauftragte wird künftig Marion Friedrich tätig sein. Bestätigt wurden Siegfried Stark als Hallen-/Platzwart und auch alle Abteilungsleiter.

Max Limmer dankte den scheidenden langjährigen Vorständen Hilde Röhrig und Heinz Stephan für ihren Einsatz. Die Versammlung stimmte einstimmig dem Antrag auf Verleihung der "Ehrenmitgliedschaft" für Hilde Röhrig zu. Heinz Stephan wurde diese Ehre bereits vor einigen Jahren verliehen.

Erstmals wurden alle Berichte der Vorstände mittels Beamer visualisiert und waren damit für die Anwesenden deutlich einprägsamer.

Der Vorstandsvorsitzende des TSV, Max Limmer, sprach Themen wie die Weiterentwicklung des Vereins, das finanzielle Ergebnis 2011 und die wichtigsten sportlichen Erfolge an. Finanzvorstand Bernd Horak stellte anschaulich weitere Zahlen aus der Finanzverwaltung vor und berichtete über den Status unserer Photovoltaikanlage.

Hilde Röhrig zeigte als Vorständin Verwaltung insbesondere die Mitgliederentwicklung im TSV und die Kostensituation auf Der Vorstand Sport, Winfried Schenkel, bedankte sich bei den rund 100 Übungsleitern und Betreuern des TSV für die engagierte Arbeit, die von diesen Woche für Woche geleistet wird. Robert Hesselbach berichtete als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit über das Sportjournal des TSV und seine Besuche bei den Vereinsjubilaren.

Der Vorstand Bau, Heinz Stephan, zeigte einige Beispiele der durchgeführten Baumaßnahmen wie Stehränge und Renovierung der Schmelzhütte auf dem Sportplatz im Grasholz. Für den verhinderten Vorstand Veranstaltungen, Martin Trageser, sprach Max Limmer die gut gelaufenen Veranstaltungen wie Dorffest, Weinfeste und Fasching an.

Im Jahr 2013 findet die Mitgliederversammlung am Freitag, 18.10.2013 statt.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok