Schach: Ergebnisse und Tabellen

Jugendschach – Rapidturnier in Lengfeld

TSV Schachjugend in Lengfeld

Das dritte Turnier der Unterfränkischen Rapidserie 2024 fand in Lengfeld am 20.04.2024 statt. TSV Rottendorf war mit 5 Teilnehmern vertreten.

Die Kürnachtalhalle bot viel Platz zum Schachspielen, so dass diesmal die Teilnehmerzahl nicht begrenzt werden musste. Der Einladung des TSV Lengfeld 1876 sind über 100 Spieler gefolgt. Das Turnier war für die Rottendorfer Schachjugend recht erfolgreich.

Nelson wurde mit einem halben Punkt Vorsprung Turniersieger in der Altersklasse U12.

Jaron erreichte mit dem 3. Platz erneut einen Podestplatz in der Altersklasse U8.

Anton erspielte als Turnierneuling auf Anhieb 3½ Punkte in der Altersklasse U10.

Auch Carla, die noch als vereinslos antrat, spielte bei ihrem ersten Turnier beachtenswert und erreichte 3 Punkte in der U10.

Zufrieden kann auch Giorgio sein, der in der starken Altersklasse U16 ebenfalls 3 Punkte erreichte.

Einzig Khang blickt auf ein misslungenes U18/U25 Turnier, da er wegen schlechter Zeiteinteilung einige Chancen verpasste.

Nelson

Anton

Carla

Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und Medaillen.

Einzelergebnisse der TSV Schachjugend nach 7 Partien:

Nelson Hellebrand     5½ Punkte, 1. Platz U12
Jaron Remo Flath 5 Punkte, 3. Platz U8