Schach: Ergebnisse und Tabellen

Schach – Bayerische Blitz- und Schnellschach EM der Frauen 2023

Am 7. und 8. Oktober 2023 fand in Nürnberg die Bayerische Blitz- und Schnellschachmeisterschaft der Frauen 2023 statt. Das Turnier wurde vom SC Noris-Tarrasch als offenes Turnier für alle gemeldeten Spielerinnen des BSB und vereinslose Spielerinnen mit Wohnsitz Bayern ausgerichtet.

In diesem Jahr gab es erfreulicherweise eine Rekordteilnehmerzahl und eine sehr starke Besetzung mit unter anderem drei WIM Titelträgerinnen (Internationale Meisterin der Frauen).

Jana Bardorz erreichte am ersten Tag im Blitz den 6. Platz von 24 Teilnehmerinnen und am zweiten Tag im Schnellschach einen sehr guten 3. Platz.

Bericht und Redaktion: Christoph Bardorz