Badminton: Ergebnisse und Tabellen

Zusätzliche Trainingszeit für Badminton

Jeden Montag von 18 bis 19:30 Uhr trainiert Lucas Preisendörfer in der TSV-Halle unseren Badmintonnachwuchs mit dem Ziel, auf Turniere zu fahren. Die Teilnahme an Turnieren ist allerdings keine Voraussetzung für den Besuch des Jugendtrainings.

Mittwochs findet von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr das Training für die Anfänger bei Ingrid Pohl in der TSV-Halle statt. Diese Trainingszeit bietet die Möglichkeit einen ersten Eindruck vom Badmintonsport im Verein zu bekommen. Außerdem ist das Anfängertraining eine gute Vorbereitung für das Jugendtraining.

Von 18:30 bis 20 Uhr findet donnerstags das Training für die Aktiven und die Jugend bei Christian Heinz in der Erasmus-Neustetter-Halle statt. Dort trainieren die Turnierspieler der Jugend und die aktiven Mannschaftsspieler gemeinsam Taktik und Technik. Für dieses Training werden die Grundschläge im Badminton vorausgesetzt.

Die große und regelmäßige Trainingsbeteiligung zeigt das Interesse der Kinder, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um erfolgreiche Turniere zu spielen. Neben dem Leistungsaspekt kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz!

Auf den letzten Turnieren konnten unsere Jugendspieler mehrere Podeste und Medaillen gewinnen und beim letzten Turnier in heimischer Halle durften sich zwei unserer Spieler über eine gemeinsame Goldmedaille im Doppel freuen.

Auch für die Aktiven und die Hobbyspieler bieten wir einen Zeitraum für Training und freies Spiel an. Dieser findet montags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr in der EN-Halle statt. Einzige Voraussetzung sind Motivation und bestenfalls ein eigener Badmintonschläger.

Für unsere aktiven Jugendspieler können wir nun eine weitere Trainingszeit anbieten. Vom 15. Mai bis 3. November findet mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr in der EN-Halle ein weiteres Jugendtraining bei Lucas Preisendörfer statt. Diese zusätzliche Trainingszeit bietet den Jugendspielern die Möglichkeit, ihr Können in einer größeren Halle weiterzuentwickeln.

Trainingszeiten:

Montag           18 - 19:30 Uhr            TSV-Halle        Jugend                        Lucas Preisendörfer

Montag           19:30 - 21 Uhr            EN-Halle         Aktive + Hobby          freies Spiel

Mittwoch        15:30 - 16:30 Uhr       TSV-Halle        Anfänger                    Ingrid Pohl

Mittwoch        18 - 19:30 Uhr            EN-Halle         Jugend                        Lucas Preisendörfer  NEU

Donnerstag     18:30 - 20 Uhr            EN-Halle         Aktive + Jugend          Christian Heinz