Fußball 1. Mannschaft: TSV weiter in der Krise

Fußball 1. Mannschaft: TSV weiter in der Krise

TG Höchberg – TSV Rottendorf 3:0 (1:0)

Zum vierten Mal in Folge kassierte der TSV eine deutliche Niederlage und blieb dabei erneut ohne eigenen Torerfolg.

Die weiterhin personell geschwächte Mannschaft präsentierte sich beim Derby in Höchberg zu Beginn engagiert und bemühte sich um eine ausgeglichene Partie. Die erste Hälfte spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab und war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Hausherren zunehmend das Kommando und wurden zwingender, wohingegen die Rottendorfer, wie schon in den Wochen zuvor, in der Offensive über weite Strecken ideenlos und ohne Durchschlagskraft blieb. Nachdem Keeper Peter Trappschuh zwei gefährliche Abschlüsse aus dem Spiel heraus parieren konnte, fiel der Führungstreffer für die TG kurz vor der Pause nach einem Eckstoß. Die Hereingabe landete über Umwege bei Felix Meierhöfer, der den Abpraller aus kurzer Distanz in die Maschen zum 1:0 Halbzeitstand beförderte (37.). Eine kurze Drangphase der Gäste in den verbleibenden Minuten überstand Höchberg schadlos.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren, ließen zunächst zwar einige Hochkaräter liegen, stellten die Weichen aber schließlich mit dem 2:0 nach 64 Minuten auf Sieg. Nach einem einfachen Ballverlust im eigenen Spielaufbau, war Topstürmer Osakpolor Iyore nicht zu bremsen, setzte sich gegen mehrere Verteidiger durch, umkurvte Peter Trappschuh und schob in den leeren Kasten ein. In der Folge hatte die TG wenig Mühe den Vorsprung zu verteidigen und erhöhte in der Schlussphase ein weiteres Mal. Nach Zuspiel von der Grundlinie, jagte Tom Hochstein die Kugel aus rund zehn Metern sehenswert unter die Latte zum verdienten 3:0 Endstand.

Nach der missglückten Generalprobe steht für den TSV nun das Highlight mit dem Kreis-Pokal-Finale gegen Lohr auf dem Programm (Mittwoch, 1. Mai, 17 Uhr am Grasholz). Ein guter Zeitpunkt, um die Durststrecke zu beenden.

Fabian Heß