Schach: Ergebnisse und Tabellen

Jugendschach – Gesamtwertung der Unterfränkischen Rapidturniere 2023

Rapid-Jahressieger: Nelson Hellebrand U10m

Die Unterfränkische Rapid-Einzelmeisterschaft der Jugend (UREM) wird in einer Serie offener Schnellschachturniere mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten ermittelt. In der Schachsaison 2022/2023 fanden 5 Rapid-Turniere statt: in Schweinfurt, Aschaffenburg, Bad Königshofen, Stetten und Bad Neustadt.

Für jeden Jugendlichen, der Mitglied in einem unterfränkischen Verein ist, werden die drei besten Punktergebnisse zusammengerechnet. Der Jugendliche mit dem besten Gesamtergebnis in seiner Altersklasse wird zum Rapid-Jahressieger erklärt.

Der Jugendspielleiter Johannes Helgert erstellte Anfang Juli die Rapid-Gesamtwertung. Nach Auswertung aller Ergebnisse ist Nelson Hellebrand der Gesamtsieger in der Altersklasse U10m. Die Preisverleihung wird im Rahmen der Unterfränkischen Jugend-Einzelmeisterschaften am 4. Januar 2024 erfolgen.

Einen sehr guten 6. Platz erreichte auch Jayden Farrar in der Altersklasse U14m.

Weitere Denksportler der TSV Schachjugend, die an den Turnieren der Rapidserie teilgenommen haben: Giorgio Di Caro, Oliver Schwarz, Jana Bardorz, Stefan Bardorz, Duy-Khang Tran, Jonas Oechsner.

Bericht und Redaktion: Christoph Bardorz