Schach: Ergebnisse und Tabellen

Jugendschach – Rapidturnier in Bad Neustadt

Nelson gewinnt in Bad Neustadt

Das fünfte Turnier der Unterfränkischen Rapidserie 2023 fand in Bad Neustadt am 01.07.2023 statt. Es nahmen 47 Mädchen und Jungen in den Altersklassen U8 bis U18 teil. TSV Rottendorf wurde durch drei Teilnehmer vertreten. Da dies das letzte Rapidturnier der Saison 2022/2023 war, ging es auch darum, sich die letzten Punkte für die Gesamtwertung der Serie zu sichern.

Von 7 Runden gewann Nelson 6 Partien und wurde mit einem Punkt Abstand der Turniersieger in der Altersklasse U10. Nach unserer Berechnung hat Nelson damit 290 Punkte in der Gesamtwertung erspielt und ist der Sieger der Unterfränkischen Rapidserie in der Altersklasse U10.

Ebenfalls in der Altersklasse U10 spielte Oliver. Er erreichte bei seiner zweiten Teilnahme an einem Schachturnier 2½ Punkte und Platz 15.

In der Altersklasse U14 gab es nur 8 Teilnehmer, von der DWZ-Wertung war es aber die stärkste Gruppe, sogar stärker als die U16 und U18. Giorgio erreichte bei der starken Konkurrenz 2 Punkte und den 7. Platz.

Einzelergebnisse der TSV Schachjugend nach 7 Partien:

Nelson Hellebrand      6 Punkte, 1. Platz U10
Oliver Schwarz 2½ Punkte, 15. Platz U10