Schach: Ergebnisse und Tabellen

Rottendorf I gewinnt sicher gegen Bad Neustadt II

Unterfrankenliga: TSV Rottendorf I – SK Bad Neustadt II

Nach der Niederlage gegen Mömbris ist die Wiedergutmachung gegen Bad Neustadt gelungen. An den Brettern 7 und 8 brachten Alexander und Peter Güntner mit sicheren Siegen die Mannschaft in eine komfortable Situation, die dank der Remisen von Günter und Andrey schnell auf drei Punkte anwuchs.

Peter Ostermeyer an Brett 2 baute den Vorsprung mit den weißen Steinen auf drei Zähler aus. Jana und Tom hingegen mussten deutlich mehr Widerstand entgegensetzen, konnten ihre Partien aber Remis halten. Den Schlusspunkt setzte Heiko an Brett 4, der in einem besseren Leichtfigurenendspiel mit geschickten Manövern, und unterstützt von vorgerückten Bauern, einen Einsteller provozierte, der sofort zur Aufgabe führte.

Die Mannschaft kann mit einen gelungenen 6 : 2 Erfolg wieder einen doppelten Punktgewinn feiern durch den sie in der Tabelle auf Platz 2 vorrückt – punktgleich mit Mainaschaff und Würzburg II. Ende Februar wird es spannend. Dann geht es zum Spitzenspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Versbach.

Mitte Kreisliga Mitte: SC Kitzingen III – TSV Rottendorf II

Auch im Auswärtsspiel in Kitzingen blieb unser Team mit einem 6 : 2 Sieg ungeschlagen und festigte mit 8 : 0 Punkten den 2. Tabellenplatz. Stefan Bardorz, Rudolf Engel, Arnold Hammer und Duy-Khang Tran gewannen ihre Partien. Christoph Bardorz und Ottmar Bauer remisierten.

Mitte - A-Klasse Mitte: SB Versbach II – TSV Rottendorf III

Der Vorstellung des hochfavorisierten Gastgebers und Tabellenführers hatte unsere Mannschaft wenig entgegenzusetzen und verlor glatt mit 0,5 : 5,5. Lediglich Dr. Reiner Grun spielte remis. Mit 4 : 4 Punkten belegt die Mannschaft nun Platz 3.

Mitte - B-Klasse Mitte: TSV Rottendorf IV – SC Kitzingen IV

Leider musste Siegfried Stark mit seiner Vierermannschaft auf drei Einsatzkräfte verzichten und konnte nur zu dritt antreten. Es gab eine 1 : 3 Niederlage. Ein Ausrufezeichen setzte unser neues junges Mitglied Jaron Remo Flath mit einem tollen Sieg gegen seinen Kontrahenten mit 1112 DWZ Spielstärke!