Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball Bezirksklasse Damen: Rottendorferinnen kehren mit 3 Punkten aus Gaukönigshofen zurück

Diesen Sonntag begab sich die Damenmannschaft des TSV Rottendorf zum Auswärtsspieltag nach Gaukönigshofen. Es lag Spannung in der Luft und die Erwartungen an die eigene Leistung waren, aufgrund der aktuellen Tabellenführung, hoch.

Spiel 1: TSV Rottendorf vs. SV Gaukönigshofen

Im ersten Spiel des Tages traf das Team auf die gastgebenden Spielerinnen aus Gaukönigshofen. Bereits im ersten Satz zeigten sich die Rottendorferinnen ungewohnt fehleranfällig, was von den souveränen Gastgeberinnen geschickt ausgenutzt wurde. Trotzdem kämpfte sich das Team des TSV beeindruckend heran und verlor den Satz mit 25:20 nur recht knapp.

Der zweite Satz gestaltete sich jedoch schwieriger, da die Rottendorferinnen sichtlich nervös und verunsichert wirkten. Die stark spielenden Gaukönigshofnerinnen konnten ihre Vorteile nutzen und den Satz mit 25:16 deutlich für sich entscheiden.

Im entscheidenden dritten Satz zeigten die Rottendorfer Damen erneut viel Kampfgeist und gute Kommunikation, dennoch blieben eigene Fehler bestehen, was letztlich zu einem verdienten, aber knappen 25:20-Sieg für die Gastgeberinnen führte.

Mit diesem Ergebnis musste das Team die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Spiel 2: TSV Rottendorf vs. TSV Eibelstadt III

Trotz des ersten Rückschlags gingen die Rottendorferinnen motiviert und selbstbewusst ins zweite Spiel des Tages. Hier zeigten sie sich von einer anderen Seite und traten wieder souveräner auf. Insbesondere beeindruckten mehrere Aufschlagserien, die in allen drei Sätzen einen komfortablen Punktevorsprung verschafften.

Obwohl es kurzzeitig erneut zu unkonzentrierten Phasen kam, fingen sich die Mädels diesmal schneller und konnten das Spiel mit einem deutlichen 3:0-Sieg für sich entscheiden. Die Sätze endeten mit klaren Ergebnissen von 25:13, 25:11 und 25:16.

Trotz des ersten verlorenen Spiels der Saison schließen die Rottendorferinnen das Wochenende erneut an der Tabellenspitze ab. Der Blick richtet sich nun bereits auf kommendes Wochenende, an dem der Auswärtsspieltag beim Tabellenzweiten (Eltmann) als nächste Herausforderung ansteht.