Volleyball: Ergebnisse und Tabellen

Volleyball U 20 Mädels erreichen den 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Vergangenen Sonntag fand die unterfränkische Meisterschaft der U20-Mädchen statt. Der Tag begann um 8 Uhr mit der Abfahrt im Mannschaftsbus nach Hammelburg.

Im ersten Spiel traten die Peaches gegen Karbach an. Den ersten Satz gewannen die Mädchen knapp mit 25:21 durch Teamgeist, Motivation und Konzentration gegen die angriffsstarken Karbacherinnen. In den darauf folgenden beiden Sätzen verloren sie jedoch ihr Selbstbewusstsein und hatten keinen klaren Kopf, was zu einer 1-2 Niederlage gegen Karbach führte.

Nach einer etwas längeren Schiedsrichter-Pause (Rottendorf musste das Schiedsgericht stellen) spielten die Rottendorferinnen gegen Volkach weiter. Hier konnten sie neue Konstellationen und Techniken ausprobieren und gewannen schnell mit 25:7 und 25:11.

Direkt im Anschluss trafen sie auf die späteren Turniergewinnerinnen aus Hammelburg. Hammelburg gewann knapp den ersten Satz mit 21-25. Die Annahme und mentale Stärke waren hier entscheidend und trotz der Herausforderungen im ersten Spiel gewann Hammelburg 2:0 gegen Rottendorf.

Leider gab es keine Chance mehr sich für die nordbayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Dennoch bewahrten die Peaches einen ruhigen Kopf und siegten im letzten Spiel 2:0 gegen Salz. Damit erreichten die Rottendorfer Mädels den dritten Platz der unterfränkischen Meisterschaft.

Allen hat es viel Spaß gemacht, und wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Mitwirkenden und Trainern. Das nächste Spiel mit der Damenmannschaft findet am 03.02.2024 in der TGW Halle Würzburg statt.

Die Peaches würden sich über jede Unterstützung freuen. Peaches Go!